Einzel-Supervision und Coaching

Für wen macht eine Einzel-Supervision oder ein Coaching Sinn?

 

Jede Person, die sich mit ihrer beruflichen Rolle auseinander setzen will, kann von einer Einzel-Supervision bzw. einem Coaching profitieren.

Anders als in einer Team-Supervision kann eine Einzel-Supervision oder ein Coaching auf die jeweilige Persönlichkeit abgestimmt und mit der Biographie verknüpft werden. Anhand der eigenen Ressourcen werden ganz individuelle Lösungen erarbeitet.

 

In erster Linie richtet sich mein Angebot an Menschen, die im psychosozialen und pädagogischen Bereich tätig sind.

Worin liegt der Mehrwert einer Begleitung durch Anne Rinklin?

 

Meine systemische Haltung und Methodenorientierung wird durch einen reichen Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Bereichen der psychosozialen und pädagogischen Arbeit unterfüttert.

  • Ich kenne die Arbeit mit Menschen in Pflege, Pädagogik und sozialtherapeutischer Begleitung aus eigenem konkretem Tun.
  • Ich habe sowohl im stationären, als auch im ambulanten Bereich gearbeitet bei verschiedenen Trägern mit den unterschiedlichsten Organisiationsformen.
  • Ich habe in verschiedenen Bereichen Leitungsverantwortung übernommen, saß als stellvertretende Leitung zwischen den Hierarchiestufen, habe als Teamkollegin Vorgaben der übergeordneten Ebene umgesetzt, habe als Angehörige Einrichtungen erlebt und begleite seit geraumer Zeit Teams und Einzelpersonen in Supervision und Fortbildung.

 

So kann ich mich in die verschiedenen Rollen und Aufgaben gut einfühlen und habe einen klaren Blick auf die Balance von Bedürfnissen des Supervisanden, der Klient*innen, des Teams, der einzelnen Kolleg*innen und der Arbeitsstrukturen.

Praxis Anne Rinklin

Theodor-Heuss-Str. 26

68535 Edingen-Neckarhausen

(zwischen MA und HD)

T. 0160 62 11 027

nachricht@anne-rinklin.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt